Chorleitung

Sabine Döll

Die vielseitige Musikerin studierte Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt, im Anschluss legte sie die künstlerische Reifeprüfung mit dem Hauptfach Querflöte ab.

1999 erhielt sie das Diplom für ihre Zusatzausbildung zur Atemlehrerin am Institut für Atemlehre Berlin nach der Methode von Ilse Middendorf.

Sabine Döll arbeitet als freischaffende Musikerin, konzertiert in verschiedenen Ensembles (u.a. „Farrenc-Trio“ und „Sher on aShier“ ), unterrichtet Schüler, leitet Chöre, u.a. den Gospelchor „The Swinging Gospel Singers“ in Becheln. Sie ist Preisträgerin des internationalen Musikwettbewerbs in Privas (F).

1994 entdeckte sie die Klezmermusik für sich, seit 2006 spielt sie in ihren Klezmer-Ensembles neben der Querflöte auch Kontrabass.

Atemseminare erteilte Sie unter anderem für die VHS des Main-Taunus-Kreises, im Exerzitienhaus Hofheim am Taunus, in versch.Fitness-Studios und für die Bewegungsschule Hattersheim. Des Weiteren bietet Sie auch Einzelarbeit in der Atemtherapie an (u.a. für Schwangere, Stimm- und Spracharbeit, Rehabilitationsmaßnahmen nach Operationen und für Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln wollen). Seit vielen Jahren ist sie Dozentin des AMJ(Jugendmusikwochen und Klezmerkurse) außerdem leitet sie Fortbildungen im Fach Atemtherapie am Berufskolleg Waldenburg.